Die Gauss Skulptur aus Bronze

Die Skulptur wurde von der Bachmann & Wille GmbH für die Spendenaktion der Göttinger Gauss-Kuppel-Gemeinschaft e.V. hergestellt. Die Spendenaktion geht zu Gunsten der Restaurierung der Kuppel der historischen Sternwarte in Göttingen und hat sich zum Ziel gesetzt, dass die Sternwarten-Kuppel in der Zukunft wieder gedreht und geöffnet werden kann. Die Firmenleitung der Bachmann & Wille GmbH, Anja Wille-Bachmann und Claus Dieter-Bachmann sind Mitgründer der Göttinger Gauss-Kuppel-Gemeinschaft e.V..

Entworfen wurde die Skulptur von unserem Bildhauer Alexey Litvinov. Die Skulptur zeigt Gauß sinnierend über seiner berühmten Verteilungskurve (Gaußsche Normalverteilung) und wurde im Rahmen der Spendenaktion auf 99 Stück limitiert.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Vergrößerung zu erhalten.